Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Von Japan nach Remchingen

persolog empfängt Partner aus der ganzen Welt – erstmals in neuen Geschäftsräumen

Von Japan nach Remchingen und das für ein dreitägiges Meeting: Momoyo Saito nimmt diese lange Reise regelmäßig auf sich.  Denn jedes Jahr im Januar treffen sich die Partner von persolog im Headquarter in Remchingen. „Wir suchen den Austausch mit unseren internationalen Distributoren: zum Einsatz der Produkte, den Forschungsentwicklungen sowie den Marketingerfahrungen,“ so Friedbert Gay, Gründer und Geschäftsführer der persolog GmbH.
25 Teilnehmer aus 13 Länder von vier Kontinenten waren in diesem Jahr in Remchingen vertreten – zum ersten Mal in den neuen Geschäftsräumen in der Königsbacher Straße 51.

„Als internationalen Trend haben wir für dieses Jahr Personalentwicklungsmaßnahmen im Netz identifiziert,“ berichtet Renate Wittmann, Leiterin der Produktentwicklung und Master-Trainerin bei persolog. „Aus diesem Grund war der Einsatz der persolog Produkte online ein Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz“, so Wittmann weiter.

Internationale Praxiserfahrungen

Neben theoretischen Einsatzmöglichkeiten waren Berichte aus konkreten Projekten gefragt: Gijsbert Pellegrom aus den Niederlanden berichtete über den Einsatz des persolog® Persönlichkeitsmodells zur Reduktion von Aggressionspotentialen, z.B. im Polizeieinsatz. Auch das Thema Stressmanagement war erneut ein großes Thema, so bei Kundenveranstaltungen und Kooperationen in Italien.

„Es war schön zu sehen, wie vielfältig die persolog Produkte weltweit eingesetzt werden und wie sich doch Schwerpunktthemen in allen Ländern gleichen, wie z.B. die Arbeit mit Social Media, Online-Produkten oder Stressmanagement,“ so Dettmar Leu, der in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner neuen Funktion als persolog Gesellschafter an der Konferenz teilnahm.

Das persolog Netzwerk umfasst 20 Länderpartner, die Dienstleistungen und Produkte weltweit anbieten, so etwa zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung oder Stressmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2017 persolog