Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Weiterbildung via Remchingen

International MeetingBrasilien, Australien, Italien oder Dänemark. Im Rahmen des International Meetings 2013 sind Partner aus 15 Ländern bei persolog in Remchingen zu Gast. „Wir laden regelmäßig unsere internationalen Distributoren zum Erfahrungsaustausch in unser Headquarter ein“, sagt Friedbert Gay. Vor allem für unsere australischen Kollegen ist der Besuch im Enzkreis besonders: „Sie haben erst zum zweiten Mal in ihrem Leben Schnee gesehen.“

Im Vordergrund der Konferenz steht der Austausch über internationale Weiterbildungstrends. „Wir stellen fest, dass das Thema Stressmanagement nicht nur in Deutschland ganz oben auf der Agenda steht. Aus diesem Grunde haben sich dieses Jahr auf der Konferenz Trainer aus Australien und Rumänien für das persolog® Stress-Modell ausbilden lassen“, sagt Renate Wittmann, Leiterin der Produktentwicklung und Master-Trainerin bei persolog.

Ein gemeinsames Anliegen der Teilnehmer ist, voneinander zu lernen. „Unsere Partner übertragen die in Deutschland und den USA entwickelten persolog® Modelle in ihre speziellen kulturellen Kontexte und wenden sie vor Ort an“, erklärt Friedbert Gay. „Damit stellen wir sicher, dass unseren internationalen Kunden kompetente Fachleute vor Ort zur Verfügung stehen. Ein regelmäßiger Austausch über Präferenzen, Trends und Besonderheiten weltweit ist für uns eine wichtige Form der Qualitätssicherung.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2015 persolog