Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

100. Geburtstag von Peter Drucker

Er wird der Guru der Management-Gurus genannt und hat das, was wir heute „Management“ nennen, wie kein anderer geprägt. Manche sagen sogar, er hätte es erfunden: Peter Drucker (1909 bis 2005) wäre heute 100 Jahre alt geworden.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Jahr 1998, als ihm auf der ASTD der Lifetime Achivement Award überreicht wurde. Als Peter Drucker die Bühne betrat, ging ein Raunen durch den Saal, das ich noch heute im Ohr habe. Es war ein Ausdruck von Bewunderung und Respekt, wie ich ihn in dieser Intensität niemals vorher oder nachher erlebt habe.

Peter Drucker war und ist für mich und die gesamte persolog GmbH ein großes Vorbild. Seine Auffassung von Qualitätsmanagement haben nicht nur unsere persolog Werte- und Einstellungsstudie (VAS) maßgeblich beeinflusst, sondern auch unser eigenes Verständnis von Qualität geprägt.

Wer sich noch nicht mit Peter Drucker auseinandergesetzt hat, dem empfehle ich als ersten Einblick die Website www.peterdrucker.at

2 Antworten zu “100. Geburtstag von Peter Drucker”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog