Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

August-Wilhelm Scheer: Mut zum Outen der Persönlichkeit

In einem interessanten Interview mit CIO sagt August-Wilhelm Scheer, Firmengründer (IDS Scheer), Bitkom-Präsident und vormals Professor, dass Führungskräfte vom Jazz neben starker Selbstbestimmung durch Improvisationsfreiheit, der Risikobereitschaft für neue Wege und der Offenheit für Ideen anderer, „mehr Mut zum Outen der Persönlichkeit“ lernen können.

Wer den offenen Umgang mit der eigenen Persönlichkeit pflegen möchte, muss sich zuerst mit dieser Persönlichkeit auseinandersetzen. Dazu ist es wichtig, das eigene Verhalten zu reflektieren, seine Stärken und Schwächen anzuerkennen und an diesen zu arbeiten. Feedback-Instrumente wie das persolog Persönlichkeits-Profil geben hierzu erste Hinweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog