Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Dein kostenloses Webinar mit Lothar Seiwert und Anjana Ahnfeldt: 4 Wege zu mehr Zeitkompetenz

Als vor drei Wochen halb Deutschland ins Homeoffice geschickt wurde, haben viele zumindest diesen Umstand erstmal gefeiert. Keine Anfahrt zur Arbeit, in Jogginghose arbeiten, mehr Zeit mit der Familie und kaum Kontrolle durch die Führungskräfte.

Drei Wochen später sieht die Welt bei den ersten schon ganz anders aus. Denn Homeoffice hat auch seine Tücken. Und das werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere der „Feiernden“ feststellen. Ablenkungen lauern jetzt nämlich überall. Nur noch kurz die Wäsche aufhängen, 10 Minuten auf die Kinder aufpassen, drei Telefone gleichzeitig betreuen, denn man ist ja „eh zuhause“. Tatsächlich erfordert es viel mehr Konsequenz und Disziplin im Homeoffice dauerhaft produktiv zu sein als auf der Arbeit. Berufs- und Privatleben finden plötzlich unter einem Dach statt. Und so müssen Prioritäten jetzt noch besser als vorher gesetzt werden, du musst dich jeden Tag neu selbst motivieren, wichtige Projekte nicht aufzuschieben. Und wahrscheinlich erwarten alle in deinem Umfeld, dass du jetzt ganz nebenher noch zu ganz vielen anderen Sachen bereit bist.



Und damit bist du nicht allein. Wir wissen, wie du dich fühlst. Doch du kannst diesen Kreislauf durchbrechen: Mit Zeitkompetenz – der Fähigkeit, deine Zeit so ganzheitlich zu planen und zu nutzen, wie du es wirklich möchtest. Weil wir wissen, wie befreiend und wichtig Zeitkompetenz ist, bieten wir dir dieses kostenlose Webinar an: 4 Wege zu mehr Zeitkompetenz.

Wir möchten dich dabei unterstützen frei von äußeren Zwängen zu werden und Freiräume zu schaffen für die Dinge, die dir wirklich auf dem Herzen liegen und die wirklich wichtig sind. Deine Zeit zuhause effektiv zu nutzen und deinen Alltag zu strukturieren. Du lernst Methoden kennen, die dir nicht nur in Zeiten von Homeoffice helfen, sondern dich sowohl beruflich, wie auch privat weiterbringen.

Hör auf zu hetzen. Fang an zu leben: In unserem Webinar erfährst du, wie du das Beste aus deiner Zeit herausholen kannst.

Zeitmanagement ist weit mehr als das Managen der eigenen Zeit.

Im Zeitmanagement geht es um dich: Es geht um deine Ziele, deine Visionen, dein Leben. Konkret beinhaltet Zeitmanagement die folgenden 4 Dimensionen:

Zeitbewertung: Die Dimension Zeitbewertung beinhaltet eine Bestandsaufnahme deiner aktuellen Situation: Bist du in Balance? Bist du glücklich? Hast du die Kontrolle?

Planung: Die Planung hilft dir, Ziele zu definieren, die deiner Lebensvision entsprechen, daraufhin die richtigen Prioritäten zu setzten und die Zeit sinnvoll einzuteilen.

Umsetzung: Bei der Umsetzung geht es darum, deinen Plan effektiv und effizient umzusetzen. Also fokussiert & konzentriert zu handeln, produktiv zu arbeiten und so Freiräume zu schaffen.

Monitoring: Monitoring bedeutet, zu überprüfen, ob du deinen Plan auch wirklich in die Tat umgesetzt hast. Und wenn nicht, notwendige Änderungen anzustoßen – denn dein Plan ist nicht in Stein gemeißelt.

Neugierig geworden?

Unsere Referenten freuen sich schon sehr auf dich!

Debora Karsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog