Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Der bekannte Management-Denker und Buchautor Stephen R. Covey ist verstorben

In der Nacht zum 16. Juli 2012 verstarb Stephen R. Covey im Alter von 79 Jahren im Kreise seiner Familie. Für viele Menschen und auch für viele Trainer und Berater ist Steven Covey zu einem Vorbild geworden.

Er war zunächst Gründer des Covey Leadership Centers und ist Mitbegründer und Vice Chairman des weltweit operierenden FranklinCovey Instituts, das inzwischen in mehr als 130 Ländern vertreten ist. Dabei ist meines Erachtens besonders sein Streben für eine prinzipien- und eine werteorientierte Unternehmensführung hervorzuheben. Hiervon erwartete er mehr Effektivität und Wachstum, sowohl für jeden Einzelnen als auch für die Organisationen. Konsequent hielt er deshalb z.B. sonntags in den großen Einkaufcentern seine Shops geschlossen, um seinen Mitarbeitern Ruhe und Zeit für die Familie zu geben. Sein Buch „Die 7 Wege zur Effektivität“ gilt als Meilenstein seiner Arbeit. In der Geschäftswelt war Steven Covey als internationaler Management-Vordenker und Visionär bekannt und war laut „Time Magazin“ einer der 25 einflussreichsten US-Amerikaner. Persönlich habe ich Steven Covey zweimal erleben dürfen. Beeindruckend war für mich, mit welcher Ruhe er seine Inhalte vortrug. Darüber hinaus strahlte er in anschließenden Fragerunden oft etwas ganz Besonderes aus. Für mich war seine Weisheit dabei spür – und erlebbar.

Ich werde Ihn in Ehren halten, Friedbert Gay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog