Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Deutsche mit Arbeitsumfeld zufrieden

Eine Umfrage des Sterns bringt erstaunliche Ergebnisse zu Tage. Denn entgegen aller Gallup-Studien meint der Stern ermittelt zu haben, dass die Deutschen zu 86 Prozent gerne zur Arbeit gehen würden und zu 85 Prozent mit der Arbeit auch zufrieden oder gar sehr zufrieden seien. Es kommt aber noch besser: 84 Prozent seien mir ihrem Arbeitgeber zufrieden bis sehr zufrieden. Und in Bezug auf die Kollegen 83 Prozent. Super kommen direkten Vorgesetzten davon : 86 Prozent der Befragten fühlen sich von ihnen fair behandelt.

Wie die Daten erhoben wurden und wie viele Teilnehmer befragt wurden, verrät der Artikel allerdings nicht. Festzuhalten ist: Das Ergebnis steht im krassen Gegensatz zu anderen Studien, wie etwa der Gallup-Studie.

Motivation, innere Kündigung, Vorgesetztenverhalten, Werte, Kultur … alles kein Thema bei den Mitarbeitern? Personalentwicklung überflüssig? Wohl kaum, denn ein Umfrageergebnis ist immer nur so gut wie die Fragen, die gestellt werden. Und wer geht nicht gerne zur Arbeit, Natürlich gehen die  gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Krise? Was wäre denn die Alternative?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog