Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Ein agiles Mindset – was ist das und wie geht das?

Wir brauchen eine Veränderung in unserem Denken

Viele Trainer erhalten aktuell die Anfrage: „Kannst du mal ein Training zu Agilität machen?“ Herausforderungen und Veränderungen im Business und im Privatleben sind allgegenwärtig in unserer aktuellen Zeit. Um diesem Umstand zu begegnen, setzen immer mehr Unternehmen auf Flexibilität und Agilität am Arbeitsplatz.



Die Hoffnung dahinter ist, durch Veränderungen in den Arbeitsprozessen besser und erfolgreicher mit den aktuellen Herausforderungen für Unternehmen umgehen zu können und so „die Welle wieder reiten“ zu können. Doch Agilität ist mehr als „nur“ eine Methode und SCRUM, KANBAN, OKR oder eine andere Methode einzuführen macht eine Abteilung noch nicht agil. Es zeigt sich: Wir können in traditionellen Strukturen agil führen und handeln und wir können in agilen Strukturen traditionell handeln. Damit Change nicht nur in den Prozessen, sondern auch in den Köpfen der Menschen ankommt, brauchen wir eine Veränderung in unserem Denken. Ein agiles Mindset.

Doch – kann das jeder? Kann man das trainieren oder hat man das halt oder eben auch nicht? Was ist das überhaupt?

Die gute Nachricht: ja, man kann das trainieren und mit den Tools von persolog haben wir tolle Wegbereiter für ein agiles Mindset der Mitarbeiter und Führungskräfte. Wie der Weg dahin aussehen kann und was genau man überhaupt unter einem agilen Mindset versteht, damit beschäftigen wir uns in unserem neuen Live-Online Seminar mit Nathalie Sonntag.

Eine Antwort zu “Ein agiles Mindset – was ist das und wie geht das?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 persolog