Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Einmal Recruiting zum Mitnehmen, bitte!

Personal-ToolboxUmfassendes Recruiting-Wissen in einer Box? Das gibt es jetzt bei unserem Partner Prof. Dr. Jörg Knoblauch zu bestellen. Mit dem Fokus auf die Frage, wie man die besten Mitarbeiter gewinnt, hat er sein Recruiting-Knowhow in eine Personal-Toolbox gesteckt. Für persolog-Kunden gibt es dabei einen besonderen Vorteil.

Eine falsche Einstellung ist teuer. Zunächst fallen Kosten für das Recruiting an: Stellenanzeigen, die Zeit in Bewerbungsgesprächen und Reisekosten kommen auf das Unternehmen zu. Ist das Einstellungsverfahren dazu noch ineffektiv, entstehen außerdem Kosten für verlorene Aufträge oder das strapazierte Betriebsklima. Insgesamt kann ein falsch eingestellter Mitarbeiter damit rund 15 Monatsgehälter kosten.

Um dem entgegen zu wirken, hat Prof. Dr. Jörg Knoblauch eine konkrete Anleitung für einen effektiven Einstellungsprozess entwickelt. Zahlreiche Tipps, um neu eingestellte Mitarbeiter langfristig an das eigene Unternehmen zu binden, runden sein Konzept ab.

Weitere Informationen zur Personal-Toolbox finden sie hier.

Wir wünschen viel Erfolg und effektives Rekrutieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 persolog