Online World Update

Beitrag teilen: 

Übersicht aller monatlichen Updates in der persolog Online World

Übersicht aller monatlichen Updates in der persolog Online World

Um dir das bestmögliche Trainererlebnis bieten zu können, arbeiten wir bei persolog ständig daran, unsere Tools weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das bedeutet, dass es tolle Neuigkeiten aus unserer Profile Administration, der Online Academy und dem Shop gibt, über die wir dich gerne auf dem Laufenden halten möchten.

Verpasse keine Updates und bleibe stets informiert!

Jetzt zum Online World Update anmelden

 

März 2024

 
Im März gab es keine News zu unserer Online World.
 
 
 

Februar 2024

 
Im Februar gab es keine News zu unserer Online World.
 
 
 

Januar 2024

 
Im Januar gab es keine News zu unserer Online World.
 
 
 

Dezember 2023

 

Profil-News:

  • PL400 Strategieplaner Zeit und Persönlichkeit (Deutsch)

Sonstige News:

  • FAQs zu persolog.online:
    Wir haben eine Sammlung häufig gestellter Fragen zusammengestellt, die als erste Orientierungshilfe dienen soll. Zu finden ist dies im Trainerbereich unter der Rubrik „Die neue Profil Administration“. HIER gelangst du zur Seite. um die Seite aufzurufen.

    Diese FAQ-Sektion wurde entwickelt, um schnelle und präzise Antworten auf die gängigsten Anfragen zu bieten und somit die Erfahrung mit unserer Plattform weiter zu verbessern. Für detailliertere Informationen und tiefgreifende Einblicke empfehlen wir nach wie vor, unser umfassendes Handbuch zu persolog.online zu konsultieren. Dieses ist über das schwarze Fragezeichen-Symbol zu finden, das sich am oberen Rand der Profil-Administration befindet. Das Handbuch ist eine wertvolle Ressource für alle Nutzer, die die Funktionalitäten unserer Plattform voll ausschöpfen möchten.

 

November 2023

 

Im November gab es keine News zu unserer Online World.

 

Oktober 2023

 

Im Oktober gab es keine News zu unserer Online World.

 

September 2023

Profil-News:

  • Der neue Sales Mastery Report: Dieses Tool bietet dir die Möglichkeit, den Verkaufsprozess noch effektiver zu gestalten und dein eigenes Verkaufsverhalten zu reflektieren.

Sonstige News:

  • Französisch als Plattform-Sprache:
    Wir freuen uns, dass persolog Online ab Sofort auch auf Französisch verfügbar ist! Diese Erweiterung unserer Plattform gibt unseren französisch sprechenden Nutzern die Möglichkeit, das gesamte System in ihrer Muttersprache zu nutzen. Diese Neuerung ist Teil unserer Bestrebungen, die persolog Online-Plattform weiter benutzerfreundlicher und zugänglicher zu gestalten.

 

August 2023

Im August gab es keine News zu unserer Online World.

 

Juli 2023

Profil-News:

  • 361 Grad Feedback ab sofort in Deutsch und Englisch verfügbar
  • Strategieplaner Lernen für Jugendliche
  • Verkaufen im Fokus

Sonstige News:

  • Dänisch als Plattform-Sprache:
    Wir freuen uns, dass persolog Online ab Sofort auch auf Dänisch verfügbar ist! Diese Erweiterung unserer Plattform gibt unseren dänisch sprechenden Nutzern die Möglichkeit, das gesamte System in ihrer Muttersprache zu nutzen. Diese Neuerung ist Teil unserer Bestrebungen, die persolog Online-Plattform weiter benutzerfreundlicher und zugänglicher zu gestalten.
  • Kategorisierung von Profilen auf Modell-Ebene in der Profil-Übersicht:
    In der Profil-Übersicht der Profil-Administration haben wir ein neues Feature eingeführt, das die Organisation und Kategorisierung von Profilen auf Modell-Ebene ermöglicht. Die unterschiedlichen Profile sind nun dem dahinterstehenden persolog-Modell zugeordnet. Dieses Feature wurde entwickelt, um dir eine bessere Übersicht über deine Profile zu bieten.
  • Filtermöglichkeit durch Modell-Tags in der Profil-Übersicht:
    Um in der Profil-Übersicht noch schneller zu navigieren, gibt es nun die Möglichkeit im oberen Teil der Profil-Übersicht nach den Modell-Tags zu filtern. So kannst du zum Beispiel direkt nach allen PPM-Profilen filtern, in dem du auf den PPM-Tag klickst.

 

Juni 2023

Im Juni gab es keine News zu unserer Online World.

 

Mai 2023

Sonstige News:

  • Die persolog Online Oberfläche jetzt auch auf Spanisch verfügbar:
    Wir freuen uns, dass persolog Online ab sofort auch auf Spanisch verfügbar ist! Diese Erweiterung unserer Plattform gibt unseren spanischsprachigen Nutzern die Möglichkeit, das gesamte System in ihrer Muttersprache zu nutzen. Diese Neuerung ist Teil unserer Bestrebungen, die persolog Online-Plattform weiter benutzerfreundlicher und zugänglicher zu gestalten. Wir wollen jeder Person, die unsere Plattform nutzt, das bestmögliche Erlebnis bieten können und freuen uns deshalb stets über dein Feedback.
  • E-Mail-Adresse als zusätzlichen Empfänger eintragen 
    Gute Neuigkeiten für alle Trainerinnen und Trainer! Ab sofort hast du die Möglichkeit, eine zusätzliche E-Mail-Adresse als Empfänger für ein Profil einzutragen, die selbst weder Trainer noch Teilnehmender ist. Dieses neue Feature gibt dir die Flexibilität, Ergebnisse mit weiteren Personen zu teilen, falls beispielsweise noch weitere Personen in die Profilauswertung integriert werden sollen. Das kannst du ganz einfach bei den Projekteinstellungen eines bereits erstellten Projekts einstellen. Einfach die gewünschte E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eintragen und schon kann die betreffende Person auf das Profil oder den Bericht zugreifen. Es ist wichtig, darauf zu achten, aus datenschutzrechtlichen Gründen, keine offenen E-Mail-Adressen wie z.B. info@email.de als Empfänger anzugeben. Es muss für den Teilnehmenden transparent bleiben, wer Zugriff auf seine Profil-Ergebnisse haben wird. Wir hoffen, dass dir diese neue Funktion dabei hilft, noch effektiver und erfolgreicher zu arbeiten.

 

April 2023

Profil-News:

  • IN102 Stellenprofil
  • IN116 Stellen-Kurz-Profil
  • PL106 Strategieplaner Verkauf & Service

 

März 2023

Sonstige News:

  • Die persolog Online Oberfläche jetzt auch auf Italienisch verfügbar
    Wir freuen uns, dass persolog Online ab sofort auch auf Italienisch verfügbar ist! Diese Erweiterung unserer Plattform gibt unseren italienischsprachigen Nutzern die Möglichkeit, das gesamte System in ihrer Muttersprache zu nutzen. Diese Neuerung ist Teil unserer Bestrebungen, die persolog Online-Plattform weiter, benutzerfreundlicher und zugänglicher zu gestalten. Wir wollen jeder Person, die unsere Plattform nutzt, das bestmögliche Erlebnis bieten können und freuen uns deshalb stets über dein Feedback.

 

Februar 2023

Profil-News:

  • Personal Mastery Report Pro ab sofort erhältlich
  • Stress-Gruppenchart

Sonstige News:

  • Projekte aus der Projektübersicht löschen:
    Ab sofort kannst du als Trainer noch einfacher und schneller unerwünschte Projekte auf persolog.Online entfernen. Wenn du ein Projekt löschen möchtest, kannst du dies nun direkt in der Übersicht tun. Wie das geht? Ganz einfach: Klicke auf das rote Mülleimer-Symbol am rechten Rand des Projekts, das du löschen möchtest. Bestätige die Löschung und das Projekt verschwindet aus deiner Übersicht.
 
 

Januar 2023

Profil-News:

  • Das persolog® Leadership-Profil ist jetzt auf Französisch verfügbar
  • Das persolog®® 'Stress-Profil beruflich' und 'Stress-Profil beruflich und privat' sind jetzt auf Deutsch und Englisch verfügbar

Sonstige News:

  • Die Profile Administration - unsere Plattform für Online-Profile - ist jetzt auch auf Polnisch und Niederländisch verfügbar
  • Ab sofort kannst du eine eigene E-Mail aus der Projektübersicht an alle Teilnehmer:innen senden:
    Du möchtest deinen Teilnehmenden eine kurze, individuelle Information schicken? Bisher musstest du dafür in dein eigenes Mail-Programm, alle Teilnehmer:innen hinzufügen und darüber eine Mail versenden. Jetzt geht das auch direkt über die Profile Administration. Gehe dafür einfach im Projekt auf die 3 Pünktchen oben rechts. Dort gibt es nun eine Funktion „E-Mail an alle Teilnehmer versenden“. Wenn du darauf klickst, öffnet sich dein Standard-E-Mail-Programm und alle Teilnehmenden des Projekts werden mit ihrer E-Mail-Adresse automatisch ins BCC gesetzt. Jetzt kannst du ganz simpel alles, was du deinen Teilnehmenden noch individuell mitteilen möchtest, der E-Mail hinzufügen.
  • Teilnehmer-Aktivitäten loggen:
    Wenn du als Trainer wissen willst, wann du welchem Teilnehmer/welcher Teilnehmerin ein Profil geschickt hast und wie der aktuelle Status ist, kannst du dies jetzt beim jeweiligen Teilnehmenden unter den 3 Punkten rechts abrufen. Dort ist inzwischen eine detaillierte Liste der Teilnehmer-Aktivitäten integriert. Klicke dazu einfach auf den Punkt "Teilnehmer-Aktivität". Du kannst diese Funktion beispielsweise gut nutzen, wenn der Teilnehmer noch keinen Fragebogen ausgefüllt hat und du nachschauen möchtest, ob schon genug Zeit seit Versand des Links vergangen ist, um einen Reminder herauszuschicken.

 

Folge uns

persolog Newsletter

Unser Event-Tipp

persolog® Community Days 2024 | Trainertage in Remchingen

am 25./26. Juni 2024

Im Juni 2024 ist es soweit: Die persolog® Community Days finden live in Remchingen statt.

Triff die Community, erhalte neue Inspiration, tausche dich mit den persolog® Mastertrainern und -trainerinnen aus und entdecke neue Möglichkeiten, wie du dein Business weiterentwickeln kannst.

Beliebte Beiträge

Stärken verleihen Flügel. Debora Karsch gibt 3 Tipps, wie du dein Potenzial entfalten kannst
Stärken verleihen Flügel: 3 Tipps, wie du dein Potenzial zum Fliegen bringst
Erfolgreich Führen in Zeiten konstanter Veränderung. Wie Führungskräfte Resilienz aufbauen und trotz Unsicherheit souverän bleiben
Erfolgreich Führen in Zeiten konstanter Veränderung
Individualität entdecken und Potenziale freisetzen - der Leitfaden für dein Training, Coaching und Unternehmen
Das persolog® Persönlichkeits-Modell: Schluss mit Schubladendenken
Nach oben scrollen
Wähle deine Sprache

Entdecke persolog weltweit

Wir sind weltweit vertreten. Wähle jetzt deine bevorzugte Sprache, um mehr über persolog in Deutschland und in deiner Nähe zu erfahren.