Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Prognose: 2020 fehlen 2 Millionen Fachkräfte in Deutschland

Was alle schon lange wissen, untermauert McKinsey nun mit neuen Zahlen. Laut einer Studie der Unternehmensberatung bieten schon in fünf Jahren deutsche Unternehmen mehr Jobs an, als sie mit Fachkräften besetzen könnten. Bis 2020 steige die Zahl der fehlenden Arbeitskräfte auf zwei Millionen.

„Vor dem Hintergrund des abzusehenden Fachkräftemangels sollten die Unternehmen grundsätzlich ein großes Interesse daran haben, ihre qualifizierte Stammbelegschaft zu halten“, sagte McKinsey-Deutschland-Chef Frank Mattern in der Welt am Sonntag.

Stimmt, noch wichtiger wird es im Recruitment darauf Wert zu legen, nur noch diejenigen Mitarbeiter einzustellen, die sich schnell und langfristig ins Unternehmen integrieren. Das erhöht die Retention.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 persolog