Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Recruiting auf Platz 1 der Agenda

Deutsche Unternehmer planen in diesem Jahr noch mehr Mitarbeiter einzustellen als im Jahr 2010. Das zeigt das Ergebnis der Studie „HR-Klima Index 2011“ der Managementberatung Kienbaum. 417 Unternehmen in Deutschland wurden hierzu befragt. Den Resultaten zufolge wollen mehr als doppelt so viele Unternehmen wie im vergangenen Jahr ihren Personalbereich ausbauen. Grund dafür ist die positive Wirtschaftslage vieler deutscher Unternehmen. 

Der wachsende Erfolg der Firmen soll aber auch zukünftig gesichert werden. Deshalb ist neben der Führungs- und Managementqualität das Recruitment Topthema in den Personalabteilungen Deutschlands. Während in den letzten Jahren die Effizienz der HR-Mitarbeiter im Mittelpunkt der Personalbereiche stand, wird jetzt vor allem auf die Kompetenzentwicklung der Angestellten gesetzt. Die Personalentwicklung kommt damit eine wachsende Bedeutung zu. Die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens wird schließlich durch die Kompetenz der Mitarbeiter entscheidend geprägt. Somit könnte sich der Faktor Personal zukünftig in vielen Branchen zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 persolog