Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Recruiting: Berliner Mittelstand setzt auf online

Laut einer Erhebung der Berghöfer Consulting unter 100 mittelständischen Berliner Unternehmen hat das Internet für das Recruiting einen sehr hohen Stellenwert. 84,2 Prozent der telefonisch befragten Unternehmen gaben an, Online-Stellenbörsen und/oder die eigene Website für Recruitment zu nutzen.

Auf Platz drei folgt die traditionelle Print-Anzeige mit immerhin noch 50,0 Prozent. Dass persönliche Weiterempfehlung in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger werden, bestätigt der vierte Platz mit schon 44,7 Prozent. Ein Bereich, der ebenso wie Persönliche Kontakte (31,6 Prozent) und Netzwerke (34,2 Prozent) in Zukunft noch steigen wird.

Übrigens: Dienste der Arbeitsagentur für Arbeit nehmen nur 2,6 Prozent der Mittelständler in Anspruch. Das mag niemanden mehr verwundern, sollte aber trotzdem nachdenklich stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog