Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Touching! Die NSA Konferenz in Orlando

Touching! – Das ist mein persönliches Fazit der diesjährigen NSA Konferenz in Orlando. Ich konnte leider nicht an der kompletten Konferenz teilnehmen, doch freute ich mich besonders auf die Sessions zum „Story Telling“ – ein Thema, das mich schon eine ganze Zeit begleitet.

Wie gelingt es, andere Menschen zu berühren? Erzähle eine Geschichte! Hier erlebte ich einmal mehr, welche Macht persönliche Erlebnisse haben.

So berichteten einige Redner einfach aus ihrem Leben, z. B. die ältere Dame, die von einem besonderen „Geburtstags-Geschenk“ erzählte. Vor über dreißig Jahren brauchte Ihre schwerkranke Schwester eine Spenderniere. Sie hätte nur noch sechs Monate zu leben gehabt. Die Dame erklärte sich mit der OP einverstanden. Ein Jahr danach wollte ihre Schwester sich bei ihr für das Geschenk ihres Lebens bedanken und fragte, was sie sich wünsche. Im Spaß erzählte die Dame, dass ihre Spülmaschine kaputt gegangen sei. Es kam wie es kommen musste: einige Zeit später, am Jahrestag der OP, fuhr ein LKW bei ihr vor. Der Fahrer stellte eine nagelneue Spülmaschine vor ihr ab und las die beigefügte Karte vor: „Nachdem du es auf dich genommen hast mein Blut für mich zu spülen, möchte ich dir wenigstens das Geschirr spülen…“

Bewegende Momente. Ein weiterer bewegender Moment war die Verleihung des CSP an meinen Freund Prof. Dr. Lothar Seiwert. Der Certified Speaker Professional (CSP) ist eine ganz besondere Auszeichnung der NSA. Er unterstreicht die besonderen Redner-Qualitäten eines Speakers. Die Freude war groß als Lothar Seiwert diese Auszeichnung erhielt. Neben ihm wurden auch Andreas Buhr und Markus Hofmann mit dem CSP ausgezeichnet.

Markus Hofmann, Prof. Dr. Lothar Seiwert, Andreas Buhr
Markus Hofmann, Prof. Dr. Lothar Seiwert, Andreas Buhr

Bewegend war auch der Besuch bei Dorothy Downey, der Witwe von Professor John G. Geier. Auch hier fasziniert mich, welche Geschichten das Leben schreibt. Ich freue mich über den guten Kontakt zu ihr und Katie Szczech. Gemeinsam mit den beiden Damen arbeiten wir daran das Wissen weiterzuentwickeln, das uns Professor John G. Geier hinterlassen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 persolog