Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Unternehmensziele? Weitgehend unbekannt

Nur rund ein Fünftel der Arbeitnehmer ist über die Unternehmensstrategie des eigenen Arbeitgebers informiert. Doch gerade die Ziele des Unternehmens und die Vermittlung dieser sind für die Mitarbeiterbindung wesentlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von stellenanzeigen.de.

„Unternehmensstrategie? Kenne ich nicht“ – Eine solche Aussage treffen rund 50 Prozent der 449 befragten Fach- und Führungskräfte. Sie geben bei der Umfrage des Internetportals an, ihnen sei eine Unternehmensstrategie noch nicht vermittelt worden. Fast 30 Prozent kennen sie nur grob. Lediglich 21 Prozent der Befragten fühlen sich ausreichend und regelmäßig über die Unternehmensziele informiert.

Dabei sei vor dem Hintergrund des Fach- und Führungskräftemangels besonders die Bildung einer starken Arbeitgebermarke ein entscheidender Erfolgsfaktor. Diese dürfe allerdings nicht ausschließlich nach außen kommuniziert, sondern müsse auch intern vermittelt werden. Denn gelinge es Arbeitgebern, Ziele und Werte des Unternehmens an die Mitarbeiter zu vermitteln, könnten diese leichter an den Betrieb gebunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 persolog