Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

Video – HR-Trends 2011: Alles dreht sich um Social Media

Auch die Wirtschaftswoche war auf der Zukunft Personal in Sachen HR-Trends unterwegs. Vier Experten geben im Video eine Einschätzung ab, was sie für 2011 erwarten. Im Brennpunkt dabei: Social Media. Allerdings nicht mehr nur als Mittel für Employer Branding. Vielmehr wird die Herausforderung 2011 sein, Social Media am Arbeitsplatz effektiver zu steuern.

Steuern, aber nicht im Sinne von kontrollieren, sondern im Sinne von Hilfestellung für den Mitarbeiter geben. Denn der einzelne Mitarbeiter ist mehr denn je Botschafter des Unternehmens. Deshalb ist wichtig, ihm zu vermitteln, wie er wenn er Social Media nutzt, das Unternehmen als Thema einbinde kann, ohne dass für das Unternehmen Schaden entsteht.

Auch der Aufbau von internen Kommunikationsnetzwerken via Social Media wird in 2011 diskutiert werden.
Einen weiteren HR-Trend, der über das Jahr 2011 hinaus geht, sieht Thomas Sattelberger, in der Veränderung der Arbeitsbedingungen: Ort und Zeit werden an Wichtigkeit verlieren. Also das Wann und das Wo? – Solange die Leistung weiter stimmt.

Hier die Experten-Stimmen im Video der Wirtschaftswoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog