Organisationen durch
Menschen entwickeln!

Zum Online-Shop

„Vorwärtsdenker“ Bericht vom Vor-Kongress christlicher Führungskräfte

„Vorwärtsdenker“. Dieser Begriff springt uns von einem der Stände auf dem Kongress christlicher Führungskräfte entgegen. Vorwärtsdenken fordert auch Eberhard Jung in seinem Kongress-Workshop „Unternehmer im Unternehmen gesucht“. Seine ersten Fragen: Wie stellen Sie sich einen Unternehmer vor? Was muss er können? Spannend, dass alle Eigenschaften, die zusammengetragen werden, aus dem Bereich der persönlichen Kompetenzen stammen. Es fallen Begriffe wie Mut, Erfolgssucher, Bewusstheit. Noch spannender, dass genau das die Erwartungen an uns als Führungskraft sind! Im nächsten Schritt beschäftigen uns die Rahmenbedingungen, die Unternehmertum erst möglich machen. Es geht um Werte, Führung und Kultur. Viele Fragen werden engagiert diskutiert. Doch welche Antworten passen auf die eigene Situation? Und wie setzen wir sie nicht nur klar und konsequent, sondern auch in sich konsistent um?

Mit anderen Worten: Wer Unternehmertum will, muss „vorwärtsdenken“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 persolog